Regelwerk | Forum
§1 ● Gültigkeit dieses Regelwerks
» Dieses Regelwerk ist ergänzend zu den vorhandenen Regeln.
» Mit der Registrierung akzeptierst du die Regeln.
§2 ● Ausdruck in Wort und Schrift
» Beleidigungen, Respektlosigkeiten, Beschimpfungen, Mobbing und Drohungen sind verboten.
» Rechtsradikalismus, menschenverachtende, pornographische, sexistische, rassenfeindliche und gewaltverherrlichende Inhalte sind verboten!
» Werbung jeglicher Art für andere Server, Marken, Produkte und ähnlichem ist untersagt.
» Das permanente benutzen von Großbuchstaben ist untersagt (Capslock).
§3 ● Allgemeines Verhalten im Forum
» Das Forum ist in Kategorien und Unterforen unterteilt. Bei einer Erstellung eines neuen Threads ist die richtige Wahl zu beachten.
» Das Team verschiebt ggf. den Thread in die richtige Kategorie.
» Das “Pushen” von Threads ist untersagt.
» Die Suchfunktion ist vor Erstellung eines neuen Themas zu verwenden, um doppelte Beiträge zu vermeiden.
» FAQ’s, Anleitungen und anderweitige Serverinformationen sind nur von Teammitgliedern erlaubt.
» Falls ein Thema geklärt ist, kann der Thread-Ersteller eine Schließung bei einem Teammitglied verlangen.
» Beiträge werden nur dann gelöscht, falls diese gegen die Regeln verstoßen.
» Beiträge und Überschriften sind in verständlicher Sprache bzw. Formatierung und angemessener Rechtschreibung zu verfassen.
Irreführende und unverständliche Titel sind zu vermeiden.
§4 ● Inhalte des Forums
» Sarkastische Äußerungen sollten gekennzeichnet sein, um Missverständnisse zu vermeiden.
» Signaturen, Profilbilder, Satzzeichen und Smileys sind im angemessenen Umfang zu benutzen.
» Das wiederholte Erstellen von Beiträgen ist verboten (Spam).
» Das unnötige Erstellen eines Beitrages ist untersagt (Posthunting).
» Urheberrechtlich geschützte Inhalte dürfen nur mit der ausdrücklichen Erlaubnis des Urhebers im Forum veröffentlicht werden.
» Likebotting ist verboten.
§5 ● Sonstiges
» Das Erstellen von mehr als einem Account ist verboten!