Regelwerk | Forum

§1 ● Gültigkeit dieses Regelwerks

» Dieses Regelwerk ist ergänzend zu den vorhandenen Regeln.

» Mit der Registrierung akzeptierst du die Regeln.



§2 ● Ausdruck in Wort und Schrift

» Beleidigungen, Respektlosigkeiten, Beschimpfungen, Mobbing und Drohungen sind verboten.

» Rechtsradikalismus, menschenverachtende, pornographische, sexistische, rassenfeindliche und gewaltverherrlichende Inhalte sind verboten!

» Werbung jeglicher Art für andere Server, Marken, Produkte und ähnlichem ist untersagt.

» Das permanente benutzen von Großbuchstaben ist untersagt (Capslock).



§3 ● Allgemeines Verhalten im Forum

» Das Forum ist in Kategorien und Unterforen unterteilt. Bei einer Erstellung eines neuen Threads ist die richtige Wahl zu beachten.

» Das Team verschiebt ggf. den Thread in die richtige Kategorie.

» Das “Pushen” von Threads ist untersagt.

» Die Suchfunktion ist vor Erstellung eines neuen Themas zu verwenden, um doppelte Beiträge zu vermeiden.

» FAQ’s, Anleitungen und anderweitige Serverinformationen sind nur von Teammitgliedern erlaubt.

» Falls ein Thema geklärt ist, kann der Thread-Ersteller eine Schließung bei einem Teammitglied verlangen.

» Beiträge werden nur dann gelöscht, falls diese gegen die Regeln verstoßen.

» Beiträge und Überschriften sind in verständlicher Sprache bzw. Formatierung und angemessener Rechtschreibung zu verfassen.

Irreführende und unverständliche Titel sind zu vermeiden.



§4 ● Inhalte des Forums

» Sarkastische Äußerungen sollten gekennzeichnet sein, um Missverständnisse zu vermeiden.

» Signaturen, Profilbilder, Satzzeichen und Smileys sind im angemessenen Umfang zu benutzen.

» Das wiederholte Erstellen von Beiträgen ist verboten (Spam).

» Das unnötige Erstellen eines Beitrages ist untersagt (Posthunting).

» Urheberrechtlich geschützte Inhalte dürfen nur mit der ausdrücklichen Erlaubnis des Urhebers im Forum veröffentlicht werden.

» Likebotting ist verboten.



§5 ● Sonstiges

» Das Erstellen von mehr als einem Account ist verboten!