Changelog

    • Offizieller Beitrag

    04.02.2021

    Netzwerk - SkyWars


    • Runden starten nun zwischen 11 und 21 Uhr ab 8 Spielern und außerhalb dieser Zeitspanne wie gewohnt ab 4 Spielern.



    Netzwerk - Events


    • Aufgrund der Lags wurden Performanceanpassungen vorgenommen.
    • In Manhunt spawnen nun auch Festungen im Nether.
    • Spieler können nun in einer höheren Reichweite gesehen werden.



    Netzwerk - UHC-Meetup


    • Spieler sitzen nun in der Freeze Phase auf unsichtbaren Tieren.
    • Offizieller Beitrag

    10.02.2021

    Netzwerk - Events


    [Hinzugefügt]

    • Im Eventmodus "Alle gegen Einen" kann jetzt ein zufällig ausgewählter König bestimmt werden.
      • Stirbt der König, ist die Runde sofort beendet.
      • Die Spieler haben die Aufgabe den König vor dem Operator zu beschützen. Alle Spieler wissen wer der König ist, nur der Operator nicht.

    • Offizieller Beitrag

    13.02.2021

    Netzwerk - KitFFA


    [Hinzugefügt]

    • Es wurde nun ein Hologramm der Statistiken eines Spielers am Spawn platziert. Dieses zeigt nur die Alltime Stats an.
    • Es wurden Kitspezifische Maps ins Spiel hinzugefügt. Diese sind:
      • Maptyp UHC: Farmfield und Desert.
      • Maptyp Flat: Lifeval.
      • Maptyp Soup: Mushroom und Swamp.
      • Maptyp SG: Temple.
      • Maptyp SW: Oriental.
    • Es wurden drei Mapevents ins Spiel hinzugefügt.

      • UHC-Meetup: Bordersystem.
      • Schach-Map: Platten verschwinden.
      • Soup-Kit: Man kann Pilze auf der Map abbauen.
    • Es wurde ein Aufgaben-, und Stufensystem in KitFFA implementiert.
      • Es steht nun ein NPC mit dem Titel "Tägliche Aufgaben" am Spawn hinzugefügt.
      • Kopfgeld wurde ins Spiel hinzugefügt.


    [Geändert]

    • Die Maps Alpen, Atlantis, Endor, Industrial und Schach wurden überarbeitet.
    • Die Statswall wurde bearbeitet. Es werden nur noch Platz 1-5 der Alltime Plätze und Platz 4-8 der monthly Plätze auf der Statswall gezeigt.
      • Platz 1,2,3 sind NPC´s. Wenn man ein Rechtsklick auf diese macht kann man die Stats einsehen.
    • Die Kits wurden überarbeitet. Es gibt immer eine andere Anzahl an Equipment pro Kit gibt. Das Layout bleibt aber gleich.
    • Das Punktesystem wurde angepasst:
    • Das Scoreboard wurde farblich überarbeitet.
    • Das "Kits sortieren" Menü wurde überarbeitet und ist nun nutzerfreundlicher.
    • Das "Kits voten" Interface wurde überarbeitet.
    • Die Hotbar wurde überarbeitet.


    [Entfernt]

    • Die Maps Meadow, Candyland und Valley wurden vom Netzwerk entfernt.


    [Information]

    • Offizieller Beitrag

    14.02.2021

    Netzwerk - KitFFA


    [Geändert]

    • Die Items, die man auf einer Soup-Map gefarmt hat, bleiben nach einem Kill bestehen.
    • Das Kit wird einem Spieler nach einem Kill nicht erneut gegeben, sondern wieder aufgefüllt (außer Soup).
    • Wenn man nun leere Suppen droppt, werden diese wieder direkt ins Inventar gelegt.


    [Entfernt]

    • Die Suppensounds wurden im Soup Kit entfernt.



    14.02.2021

    Netzwerk - Events


    [Geändert]

    • Die Eventlobby hat nun 15 Armorstands.
    • Offizieller Beitrag

    15.02.2021

    Netzwerk - SkyWars


    [Hinzugefügt]

    • Die Maps Falkenherz, Jardin, Vikings und Spring wurden hinzugefügt.
    • Viele Kits haben nun Sounds bei der Aktivierung ihrer Spezialfähigkeit erhalten.
    • Es wurde eine Karte am Ende der Runde hinzugefügt, die die Statistiken der Siegers zeigt.
    • Man kann nun auch dafür Voten ob man den Amboss / Verzauberungstisch abbauen kann, oder nicht.
    • Am Ende der Runde kann man im Scoreboard sehen wer die Map erbaut hat.
    • In der WarteLobby kann man nun am Anfang das Voting-Ergebnis für die Abbaubarkeit des Verzauberungstisches bzw. den Amboss im Scoreboard sehen.


    [Geändert]

    • Alle Maps sind nun einheitlich auf einer Höhe von 100.
    • Auf der Map Hideout wurden die Silberfisch-Steine entfernt.
    • Auf der Map Paint wurde das Holz in der Mitte ausgetauscht, damit es nicht zu Bränden kommt.
    • Die Map A-Cross wurde minimal umgebaut, damit man darauf besser spielen kann.
    • Auf der Map Spiral sind die Tier I und Tier II Kisten nun logisch verteilt.
    • Das Lootsystem wurde den Wünschen der Community angepasst.
    • Das Kit Enterhaken hat nun einen Cooldown von zehn Sekunden, nach jeder Benutzung.
    • Bei der Nutzung des Grabbers wird in der ActionBar nun die verbleibenden Benutzungen angezeigt.
    • Das Kit Baumeister bekommt 3x Insta-Bridges und eine Mauer.
    • Die Rakete des Kits Astronaut ist nun unendlich Nutzbar, mit einem Cooldown von 2:50 Minuten.
    • Das Boot im Kit Boot-MLG ist nun mit einem Cooldown von 4 Minuten unendlich nutzbar.
    • Wenn man das Boot aus dem Boot-MLG Kit nutzt wird man immer auf die Höhe 120 teleportiert.
    • Mit dem Kit Sonic bekommt man für 20 Sekunden nach jedem Kill Speed I.
    • Bei dem Poseidon Kit sieht man die verbleibenden Nutzungen des Dreizacks in der ActionBar.
    • Das Magier Kit hat nun eine komplette Eisenrüstung mit Schutz I.
    • Das Kit Feuerteufel hat nun anderen Loot und der Cooldown der Feuers wird in der ActionBar angezeigt.
    • Die Enderperle aus dem Teleporter Kit wurde entfent und der Cooldown auf 4:30 Minuten heruntergesetzt.
    • Der Schaden vom Hulk-Kit wurde umgedreht. Desto weniger Herzen man hat, desto weniger Schaden macht man.
    • Die Enderperle des Endermans kann nun normal mit anderen aufgenommen werden.
    • Die Rettungsplattform im Kit Slime-MLG ist mit einem Cooldown von vier Minuten undendlich.
    • Wenn man unter 80 Blöcken die Rettungsplattform aktiviert wird man auf Höhe 120 teleportiert.


    [Entfernt]

    • Die Maps Lavandia, Odyssey, Orient, PirateBay und Stranded wurden entfernt.
    • Das Kit Berserker wurde entfernt.
    • Das Kit Insta-Bridge wurde entfernt.
    • Das Kit Pyro wurde entfernt.


    [Information]



    15.02.2021

    Netzwerk - Challenge Pass


    [Information]

    • Die Season IV des Challenge Passes ist gestartet.
      • Sie hat eine Dauer von 30 Tagen (15.02.-15.03.2021)


    • Offizieller Beitrag

    16.02.2021

    Netzwerk - Events


    [Hinzugefügt]

    • Es gibt nun eine neue "Alle gegen Einen" Map namens Camping (SW 128x1 Map).
    • Der Command /top wurde hinzugefügt und zeigt die Spieler mit den meisten Kills an.
    • Es ist nun möglich keepInventory in den Einstellungen (/settings) einzustellen.


    [Geändert]

    • Blöcke droppen nun wieder.
    • Wenn der Host einen Server verlässt, wird dieser nun nach einer Minute gestoppt.
    • Zuschauer werden nun nicht mehr vom Kompass getracked.
    • Die Schwierigkeit in Manhunt und in Deathswap wurde nun auf "Einfach" gestellt.
    • Streamer können nun während der kompletten Schutzzeit Spieler hitten.
    • In Manhunt und Deathswap spawnen nun Mobs.



    16.02.2021

    Netzwerk - KitFFA


    [Hinzugefügt]

    • Neues, überarbeitetes CombatLog System.
    • Die EXP Bar zeigt nun die verbleibende Zeit des CombatLog an.


    [Geändert]

    • Die Zeit vom CombatLog wurde auf 30 Sekunden reduziert.
    • Die Items der Kitsortierung werden nun beim Schließen des Inventars entfernt.
    • Offizieller Beitrag

    18.02.2021

    Netzwerk - Events


    [Hinzugefügt]

    • Mit dem Befehl /kickplayer <Name> können Hosts nun Spieler vom Server kicken.


    [Geändert]

    • Nach dem Tod wird man nun in die EventLobby gesendet.
    • Wenn man in YouTuberSagt, Bingo oder auf einem Eventserver /hub eingibt, kommt man nun in die Eventlobby.



    18.02.2021

    Netzwerk - Allgemein


    [Hinzugefügt]

    • Der lang ersehnte Command /rank bzw. /rang wurde nun hinzugefügt. Hiermit könnt Ihr die verbleibende Laufzeit eures Ranges prüfen.
    • Offizieller Beitrag

    20.02.2021

    Netzwerk - Lobby


    [Hinzugefügt]

    • Bei den täglichen Belohnungen (Enderkiste am Spawn) wurde nun NameMC hinzugefügt.
    • Für einen Like auf NameMC erhält man 250 Pixel pro Tag als Dankeschön.
    • NameMC Link: https://namemc.com/server/royalpixels.de



    20.02.2021

    Netzwerk - Allgemein


    [Geändert]

    • Der Rang YouTuber wurde zu Media umbenannt, da mit dem Namen YouTuber keine Twitch Streamer mit inbegriffen waren.
    • Offizieller Beitrag

    26.02.2021

    Netzwerk - Events (YouTuber-Sagt)


    [Hinzugefügt]

    • Die Spielmodi Falling Snow, Anvil-Spleef, Schatzsuche, Pferderennen und Ampelrennen wurden hinzugefügt.
    • Es wurden 2 neue Jump And Runs gebaut.
    • Der Spielmodus 1vs1 wurde um die Kits UHC, Soup, SG und Only Sword erweitert.
    • In King of the Hill wurde eine Zieldruckplatte hinzugefügt.
    • In Parkour wurde eine Zieldruckplatte hinzugefügt.
    • Der Befehl /kickplayer wurde eingefügt, um ungewünschte Spieler zu kicken.


    [Geändert]

    • Der Navigator und das Tool Interface wurde angepasst.
    • Der Spielmodus JumpAndRun wurde erweitert.
      • Die Jump And Runs wurden in 3 Katigorien unterteilt: Easy, Medium, Hard.
    • Der Spielmodus Bowfight wurde überarbeitet.
      • Wenn ein Spieler stirbt wird sein Team angezeigt.
      • Bögen machen keine Schaden mehr.
    • Der Spielmodus Spleef wurde erweitert.
      • Man bekommt nun 2 Schneebälle pro abgebauten Block.
      • Schneebälle können Blöcke entfernen und Spieler treffen.
    • Der Spielmodus TNTRun wurde erweitert.
      • Der Spielmodus verursacht keine laggs mehr.
      • Man läuft ab jetzt auf TNT.
    • Der Spielmodus Hide And Seek wurde erweitert.
      • Sofern eingestellt, können sich die Spieler nach dem Verstecken nicht mehr bewegen.
    • Der Spielmodus Labyrinth wurde erweitert.
      • Die Teleport-Knöpfe sind nur noch alle 60 Sekunden nutzbar.
    • Der Befehl /chatmute wurde erweitert, sodass der global- als auch der Totenchat gemutet werden kann.
    • Die Rechte vom Helfer-Rang wurden überarbeitet. Dieser kann Leute mit /revive wiederbeleben.
    • Das Statssystem in YouTuber Sagt wurde eingefügt.


    [Entfernt]

    • Der Spielmodus Bootsrennen wurde entfernt.


    [Information]

    • Offizieller Beitrag

    27.02.2021

    Netzwerk - Events (YouTuber-Sagt)


    [Geändert]

    • Der Spielmodus Jump and Run wurde auf den Wunsch der Spieler vereinfacht.
      • Das Jump and Run-Medium wurde leichter gemacht.
    • Das Schneeballspiel für die Toten wurde gefixt.
    • Der /whitelist Command funktioniert jetzt auch auf YouTuber-Sagt, wie im Event-System.
    • Der Spielmodus Ampelrennen wurde geupdated.
      • Der Operator erhält nun nach dem Start des Spiels eine Ampelsteuerung in Form eines Redstone-Comparators in sein Inventar.
      • Mit dem Item kann er den Status der Ampel per Rechtsklick ändern.
    • Folgende Spiele sind nun auch mit Toten spielbar:
      • Hide and Seek
      • TnTRun
      • Ampelrennen
      • Block-Party
      • Falling Snow
      • Molegame
      • Spleef
      • Anvil-Spleef


    [Information]

    • Der Spielmodus Falling Snow hat eine Perfomance-Verbesserung erhalten.
    • Offizieller Beitrag

    28.02.2021

    Netzwerk - Events (YouTuber-Sagt)


    [Geändert]

    • Der Spielmodus Falling Snow wurde optimiert.
    • Das Unsichtbarkeits-Item funktioniert nun wieder.
    • ItemFrames können nun nicht mehr durch Spieler abgebaut werden.
    • Pferde und Schweine können nun nicht mehr durch Spieler getötet werden.
    • Der Spielmodus Hide And Seek wird nun automatisch gestoppt und muss daher nicht mehr manuell gestoppt werden.


    [Entfernt]

    • Die Spectator-Rolle wurde entfernt.



    28.02.2021

    Netzwerk - Allgemein


    [Hinzugefügt]

    • Tägliche Stats wurden in SkyWars und KitFFA hinzugefügt.
      • Mit /statsd können die täglichen Stats abgerufen werden.
    • Offizieller Beitrag

    06.03.2021

    Netzwerk - Events


    [Hinzugefügt]

    • Ein neues Item wurde in der Eventlobby hinzugefügt: QuickJoin
    • Mit diesem könnt ihr ganz einfach Servern von Leuten beitreten, ohne euch zu bewegen.
    • Folgende Maps wurden in AllVsOne hinzugefügt:
      • Windmühle
      • Oase
      • Savanne
      • Dickicht
    • Der neue Modus TryToDie wurde hinzugefügt.


    [Information]

    • Offizieller Beitrag

    08.03.2021

    Netzwerk - Events


    [Hinzugefügt]

    • Das Eventsystem ist nun auch in der Version 1.8 verfügbar.
      • Folgende Minispiele sind spielbar:
        • AllvsOne
        • Deathswap
        • Manhunt
        • Dropper
    • Es wurden neue Kits für Streamer und Spieler in der 1.8 hinzugefügt.


    [Information]

    • Offizieller Beitrag

    29.03.2021

    Netzwerk - SkyWars


    [Hinzugefügt]

    • Die Beschreibung des Boot-MLG Kits informiert nun über den Cooldown.
    • Fail-Safe Methode ins Spiel hinzugefügt: Wenn das Teleportieren des Spielers auf die Basis fehlschlägt, dann
      wird es ein zweites Mal versucht, wenn es dann immer noch nicht funktioniert, wird der Spieler aus der Runde
      geworfen (bekommt, aber keinen zusätzlichen Tod in seinen Statistiken angerechnet).


    [Geändert]

    • Spectator können Spieler durch schlagen nicht mehr töten.
    • Die Spawn-Reihenfolge auf der jeweiligen Startinsel ist nun unabhängig von der Join-Reihenfolge.
    • MLG-Höhen behoben. MLG's sind jetzt von jeder Höhe möglich.
    • Das Item, welches das Endresultat der Enchanter-/Amboss-Abstimmung im Voting Inventar zeigt, zeigt nun
      nur noch das Ergebnis der Abstimmung und nicht mehr die eigene Stimme an.
    • Interaktionen und Schädigungen der ItemFrames sind nun während der Wartephase nicht länger möglich.
    • Das Wassereimer Item in der Warte-Lobby wird nun entfernt, bevor das Spieler-Inventar geleert und der Spieler
      teleportiert ist. Somit wird kein Wasser mehr auf dem Boden platziert.



    29.03.2021

    Netzwerk - Challenge Pass


    [Geändert]

    • "Todes"-Raketen fliegen nur noch nach oben und nicht mehr zur Seite.
    • Die Challenge Pass Herausforderung "Gewinne auf den Maps: Orient, Lingbao und Market" wurde auf "Gewinne
      auf den Maps: Jardin, Lingbao und Mermio" geändert.
    • Offizieller Beitrag

    30.03.2021

    Netzwerk - Events


    [Hinzugefügt]

    • Nach einem Kill erhält man nun 5 Exp-Level.
    • Die Einstellung "Diamantkill" wurde hinzugefügt. Wird ein Spieler getötet,
      droppt dieser zusätzlich einen Diamanten.
    • Mit /anvil oder /av kann nun ein Amboss Interface geöffnet werden.
    • Folgende Module wurden in TryToDie hinzugefügt:
      • Village, Desert Temple, Jungle Temple, Outpost, Bastion, Hipwreck,
        Ruined Portal, Igloo, Mineshaft, Fortress, Ocean Monument, Spawner,
        Ocean, Ruines, Woodland Mansiom, Stronghold und End City.
    • Folgende Spieler Kits wurden für die 1.8 und/oder die 1.16 hinzugefügt:
      • Fightclub (1.8/1.16)
      • Elytra (1.16)
      • Gladiator (1.8/1.16)
    • Folgende Streamer Kits wurden für die 1.8 und/oder die 1.16 hinzugefügt:
      • Melvin (1.8/1.16)
      • Kenjih (1.8/1.16)
      • Random (1.8/1.16)
      • Gladiator (1.8/1.16)
      • Fighter (1.8/1.16)


    [Geändert]

    • Death-Run Maps wurden angepasst.
    • Wenn ein Spieler die Runde verlässt, stirbt dieser erst nach dem Starten des Spiels.
    • Es wurden sowohl in der 1.8 als auch in der 1.16 Kits angepasst.


    [Entfernt]

    • Der Enderperlenschaden in der 1.8 und 1.16 wurde entfernt.
    • Offizieller Beitrag

    01.04.2021

    Netzwerk - Allgemein


    [Hinzugefügt]

    • Das Netzwerk hat nun eine neue Serverlobby erhalten.
    • MrFlorix hat ein neues Serverlogo für das Netzwerk erstellt! <3
    • Es wurden viele Rechtschreibfehler im Navigator hinzugefügt.


    [Information]