Report System Verbesserungen

  • Kurze knackige Vorschläge

    1. Neue Kategorie "Toxisches verhalten" oder "verhalten" als Report Auswahl.
    Beim Reporten von Spielern, die nur des öfteren "L"schreiben oder "du bist bad", passt die Kategorie "Leichte Beleidigung" nicht so gut. Zudem gibt es auch leute die sich einfach schlecht verhalten und nicht direkt beleidigen, darunter zählt leute niedermachen etc.

    2. Kategorie "leichte beleidigung" entfernen.
    Man macht die dinge nur komplizierter und meistens ist es echt unklar und verwirrend, ob es nun eine leichte oder schwere beleidigung ist. Meistens liegt das ja im Auge des betrachters. Deswegen würde eine Kategorie unter "Beleidigung" ausreichen.

    3. Feld nicht immer ausfüllen.
    Klein aber nützlich wäre es, wenn man nicht immer das Feld "Nachricht" ausfüllen muss. Man sollte dies freiwillig lassen, da nicht immer eine Nachricht nötig ist. Bei klaren Dingen wie Rassismus etc. braucht man meistens nicht noch ein Kommentar hinzuzufügen.

    4. Optik
    Ich fänds ganz schön und auch etwas hilfreich, wenn man die Report Auswahl Alphabetisch sortiert. Ich denke viele finden so leichter die Auswahl die sie brauchen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pumby,


    ich habe mir bereits grundlegende Gedanken zum Reportsystem allgemein gemacht. Auch Ingame. Da derzeit unsere Kapazitäten sowohl mit dem Umzug als auch in der Entwicklung anders gesetzt sind wird die Umsetzung hier denke ich noch einen Moment andauern.


    Sollte dieses Update online gehen werde ich mir auch die Vorschläge deinerseits zwecks Forum dazu anschauen und ggf. umsetzen.


    Ich lasse das Thema zur weiteren Diskussion solange mal offen.

    Dir einen schönen Abend,


    mit freundlichen Grüßen,

    VerzweifelterMax | Max

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pumby,


    mit dem heutigen Update vom Reportsystem habe ich mir deine Vorschläge erneut angeschaut. Punkt 1 + 2 umfasst den neuen Reportgrund "Chatverhalten".

    Punkt 3 + 4 wurden angewendet und umgesetzt. Alles detailliert ist später im Changelog zu sehen.


    Die Änderungen sind angewandt, wenn ich das entsprechende Forum im Laufe des Abends wieder freischalte. Dies passiert sobald ich alle gewünschten Änderungen durchgeführt und dokumentiert habe.


    Mit freundlichen Grüßen,

    VerzweifelterMax | Max

  • VerzweifelterMax

    Dieser Beitrag wurde geschlossen.

    Solltest du der Meinung sein, dass die Schließung ungerechtfertigt war,
    so wende dich bitte - mit Link zum Beitrag - per Konversation an mich.

  • VerzweifelterMax

    Hat das Label von in Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.