SkyWars UPDATE | Neue Maps, Kits und mehr

  • Video Verfügbar
    [KLICKE HIER]


    Liebe Community,


    nach einer etwas längeren Zeitspanne; dürfen wir euch endlich wieder ein größeres Update für unseren Spielmodus SkyWars vorstellen.

    Alles wichtige und Nennenswerte könnt im folgendem Beitrag nachlesen.


    Banner gemacht von: Epoch


    Die heutigen Änderungen und Neuerungen, die mit diesem Update kommen sind eher auf das Balancing und faire Spielverhalten ausgelegt,

    um unser SkyWars ein wenig "normaler" zu gestalten. Natürlich bringen wir aber auch neues cooles Zeug, mit dem ihr euch wieder ordentlich

    vergnügen könnt und eine neue Challenge Pass Season.


    Neue Maps

    Mit diesem Update erweitern wir unsern Mappool um 4 brandneue Maps, aber es müssen auch einige Maps unseren Server verlassen.

    Zwei der neuen Maps kennt der ein oder andere in einer abgewandelten Variante vom SkyWars Winter-Event.


    Falkenherz (Gebaut von MrFlorix und Laikt)

    Jardin (Gebaut von MrFlorix und Laikt)

    Vikings (Gebaut von Mr_Schneckchen)

    Spring (Gebaut von Steinig)

    Angepasste und entfernte Maps

    Viele Beschwerden kamen über vorhandene Maps... und nun werden sie behoben! Folgende Maps wurden angepasst:

    • Hideout - Silberfisch Steine entfernt
    • Spiral - Logische Verteilung der Tier I und Tier II Kisten
    • Paint - Holz in der Mitte zum Brandschutz entfernt
    • A-Cross - Die Ränder der Inseln wurden entfernt

    Folgende Maps wurden aus Gründen der Spielbarkeit, Schnönheit und allgemeinem Desinteresse entfernt:

    • Lavandia
    • Odyssey
    • Orient
    • PirateBay
    • Stranded

    Anpassung des Lootsystems

    Nachdem das nachvollziehbare Feedback im Forum kam, dass der Loot doch zu stark sei, haben wir uns direkt an das Problem gesetzt und

    den Loot fairer aufgeteilt. Der Überfluss an verzaubertet Diamantenrüstung, Enderperlen, Schneebällen und Eiern in der Mitte, ist nun zu

    Ende. Falls euch dennoch Auffälligkeiten oder Verbesserungsvorschläge zum Loot einfallen, könnt ihr diese gerne bei

    Verbesserungsvorschläge oder Lob & Kritik einreichen. Jedes Feedback ist Goldwert!


    Änderungen an den Kits


    Neue Karte am Ende der Runde

    Wie ihr schon richtig im Banner erkennen konntet gibt es nun am Ende der Runde, also in der WarteLobby eine Karte, auf der die Statistiken

    des Gewinners aus der Runde drauf stehen. Dies kommt dadurch, dass sich einige Leute darüber beschwert habe, dass sie die Kills am Ende

    der Runde nicht sehen können. Nach einiger Zeit wird euch eventuell auffallen, dass die Farbe der Statistiken immer anders ist, außer bei euch.

    Das liegt daran, dass die Farbe an den jeweiligen Skin angepasst wird.



    Weiteres Vote-Feature

    Wenn ihr nun für eine Map voten wollt kommt ihr erst einmal in ein Interface in dem ihr noch eine andere Einstellung tätigen könnt. Dort

    könnt ihr einstellen, ob der Verzauberungstisch und Amboss in der Runde abgebaut werden kann oder nicht.

    Nun wünschen wir euch noch viel Spaß beim Spielen des neuen SkyWars Updates!

    Genauere Informationen bekommt ihr in unseren Changelogs im Forum oder auf unserem Discord.


    Schlussendlich bedanke ich mich bei Fussel für den guten und ausführlichen Verbesserungsvorschlag für die Kits, bei Epoch für die

    Erstellung des Banners, bei Klinii und Escadee für die Erstellung des Videos, bei Etrayed für die technische Umsetzung des Updates

    und dem Bauteam, insbesondere MrFlorix, Steinig und Daver und Mr_Schneckchen für die Überarbeitung der SW-Event

    Maps und das Erbauen der neuen coolen Maps.


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer RoyalPixels.de Team

    Content seit dem 26.09.2020

    - Public Relations, Game Design, Marketing, more -

    pack.png